1. Schiffstag

Beim Aufwachen begrüßt uns bereits die Sonne, es geht kaum Wind, die See ist ruhig. Zunächst muss ich mich aber vor dem Frühstück sportlich betätigen und vergnüge mich bei 45 Minuten auf dem Crosstrainer immer mit Blick auf Wasser. Übrigens: Die Öffnungszeiten des Sportbereiches der Mein Schiff 6 wurden ausgedehnt, nun ist von 06.00 - 01.00 Uhr geöffnet, eine Betreuung durch die Trainer ist - wie immer - von 07.00 - 21.00 Uhr gewährleistet. 

Mittags genießen wir die Sonne auf der Liege im Halbschatten des Sauna-Außenbereiches. Hier lässt es sich besser aushalten als auf dem Balkon und es weht ein kleines Lüftchen. Fast 3 Stunden Entspannung reichen mir aber, dann wartet mein Jumping-Kurs bei Julika, der wieder richtig Laune macht.

Als Suiten-Gast folgen Sonja, Gerd, Andreas und ich abends der Einladung des Kapitäns zum sog. Suiten-Cocktail in die X-Lounge. Kapitän Simon Böttger, ein junger und sympathischer Mann, stellt sich selber und die Kreuzfahrtdirektorin einen Teil der leitenden Offiziere vor. U.a. dabei General-Manager Hans Langen, den wir von anderen Reisen kennen. Dazu gibt es kleine Häppchen und man kann mit dem einen oder anderen ins Gespräch kommen. Wir vier halten uns hier aber nicht allzu lange auf, denn wir wollen zum Abendessen ins Atlantik Mediterran.  Nach einer kurzen Wartezeit in der Schaubar werden wir an unseren Tisch in die Ecke von Oberkellnerin Marjanna geführt. Mein Hauptgang besteht aus Hummer mit Linguini und als Dessert lasse ich mich Churros mit Schokolade schmecken - sehr lecker. Auch von der Atmosphäre und der Einrichtung gefällt mit das Mediterran richtig gut. 

Von Deck 3 geht es die Treppen hoch auf Deck 12 in die beliebte Himmel und Meer-Lounge. Wir finden noch ein freies Plätzchen und werden zuvorkommend (u.a. von einer netten Indonesiern) bedient. Ich genieße meinen Prosecco Aperol und diesen tollen, unendlichen Blick auf das Meer......                              

Fotogalerie