Fazit

Die 14-tägige Tour durch die Adria auf meinem Lieblingsschiff, der Mein Schiff 6, hat meine Erwartungen mehr als erfüllt, nein, sogar noch übertroffen.

  • Das ist zunächst das bombastische Sommerwetter, bis auf den letzten Tag nur Sonne und warme, teilweise auch fast zu heiße, Temperaturen. Und Traumwetter am Tage bedeutete abends: Traumsonnenuntergänge!
  • Dann hatten wir mit Sonja + Gerd nette Bekannte und Mitreisende, mit denen man sich spätestens zum Abendessen traf, falls man unabhängig voneinander unterwegs war. 
  • Und die Adria-Region, ich fand die Landschaft einfach wunderschön. Kroatien mit vielen Inseln, Natur, Nationalpark, die Region Apulien mit den Trullihäusern oder griechische Inseln mit tollen Stränden, kleinen Buchen und Wasserfarben wie in der Karibik. 

 Absolute Highlights dieser Reise waren für mich Split und die Insel Kefalonia, die haben mich beide mehr als überrascht, weil es so viel zu entdecken gab, was ich vorher gar nicht erwartet hatte.

  • Alle individuell gebuchten Ausflüge, die wir gemacht haben, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir haben immer viel gesehen und konnten das Programm ein wenig mitgestalten.
  • Auch der Service an Bord der Mein Schiff 6 war wieder super, wir haben uns 2 Wochen sehr wohlgefühlt und uns verwöhnen lassen. 

Jetzt dauert es wieder, bis es heißt: "Willkommen an Bord" und wir mit der Mein Schiff wieder ein Stück die Welt bereisen dürfen.