2. Schiffstag

Bis Koper morgen sind es nur ganze 230 Seemeilen und so steuert Kapitän Simon Böttger die Mein Schiff 6 nur mit 7 Knoten durch die Adria, um ja nicht zu früh dazu sein. Die See ist ruhig und es wird wieder ein warmer Tag.

Nach dem Frühstück geht's für uns im Rahmen des Stammgästeprogramms zum Ahoi und Hallo mit den Offizieren, das dieses Mal im Heck des Schiffes, im Restaurant Hannami stattfindet. Bei der Begrüßung durch den Kapitän zucke ich kurz zusammen: mein Name wird erwähnt, denn ich bin auf dieser Reise diejenige mit den meisten Mein Schiff-Kreuzfahrten (nämlich 23). Danach stehen wir mit der Spa- und Sportmanagerin sowie mit der Zahlmeisterin zusammen und erfahren ein wenig mehr über deren Arbeitsalltag und ihre Aufgaben an Bord. Auf das angebotene Mittagessen im Atlantik Klassik verzichten wir, wir sind noch satt vom späten Frühstück.

Wie immer darf die Bewegung an einem Schiffstag nicht fehlen, und so nehme ich am frühen Nachmittag am  Step-Aerobic-Event bei Stani im Sportbereich auf Deck 12 teil. 90 Minuten Choreographie haben es in sich und machen richtig Laune! Und ich sehe die erste Wasserschildkröte, als wir kurz Pause machen. Leider taucht sie gerade in dem Moment wieder ab, als ich ein Foto machen will - schade!

Der Rest des Nachmittags vergeht mit Sonnen auf dem Balkon und Lesen. Dann wartet (schon wieder) das Abendessen auf uns, diesmal haben wir uns wieder für die X-Lounge entschieden. Denn hier oben ist es an Schiffstagen einfach ruhiger und so können wir zu viert ungestört u.a. marinierte Jacobsmuscheln und Heilbutt genießen. Aperol und Wein im Anschluss in der Himmel & Meer-Lounge verhelfen uns dann zur notwendigen Bettschwere. Beim Gang zur Kabine sehen wir auf dem Pooldeck den nun abgesperrten Pool, der nun bis zu unserer Ankunft übermorgen in Triest wg. dringender Instandsetzungsarbeiten nicht zur Verfügung stehen wird..

Fotogalerie