3. Schiffstag

Die Sonne weckt uns etwas später die vorherigen Tage. Beim späten Frühstück in der X-Lounge sehen wir endlich mal ein paar große Schiffe auf dem Adriatischen Meer, auch die AidaBlu ist in kurzer Entfernung zu sehen. Der Kapitän meldet sich mit ein paar Infos über Wind und Wetter und das am heutigen Seetag die 3. Hochzeit (nach Seetag 1 und Dubrovnik) während unserer Reise an Bord stattfinden wird. Das hat auch geklappt, denn beim Sonnen im Windschatten auf dem Saunadeck werden wir später kurz durch die Schiffshupe "gestört". 

Obwohl das sonnige und warme Wetter weiter zum Sonnen einlädt, muss ich aufpassen, denn auf dem Wasser ist die Sonneneinstrahlung um einiges höher. Also verziehe ich mich nach drinnen, und zwar zum Sport. Das Ganzkörpertraining bei Laura ist anstrengend, aber überfordert nicht. Gleich im Anschluss geht es wieder aufs Trampolin: 30 Minuten Jumping mit Josi, was zu fetziger Musik erneut Spaß macht und aus meinen Muskeln alles herausholt. Die dabei verbrannten Kalorien nehme ich dann später im Atlantik Mediterran in Form eines leckeren Thunfischsteaks sowie Ricotta-Käsekuchen im Dessert wieder zu mir. 

 

Und dann sehe ich abends endlich die ersten Delfine am Bug der Mein Schiff 6. Wir sitzen gemütlich bei einem Drink in der Himmel & Meer-Lounge, schauen aufs Wasser und dann tauchen sie auf, sogar mehrmals. Was für ein schöner Anblick! Zum Fotografieren ist es leider schon zu dunkel. 

Fotogalerie