Kiel Abreise

Gegen 06.30 Uhr hat Kiel uns wieder.

 

Für uns ist zwar diese Vorfreudefahrt nun zu Ende und wir sehen die Mein Schiff 6 dann erst im August zur Transatlantiküberquerung Hamburg-New York wieder, aber: wir fahren heute nicht nach Hause!

 

Nein, denn für uns geht es mit dem Zug nach Bremerhaven - kostengünstig mit dem Schönen-Wochenendticket - und dort an Bord der Mein Schiff 4 Richtung Großbritannien.

 

Ist für uns auch eine Premiere, von einem Schiff runter und rauf aufs nächste. Also heißt es kurz im Buffetrestaurant Anckelmann's frühstücken und dann fahren wir mit dem Taxi zum Hauptbahnhof, das ist mit 2 Rädern und 2 Koffern einfacher als mit dem angebotenen TUI-Busshuttle. 

 

Der Reisebericht zu dieser Fahrt ist nun hier zu Ende. Wenn ihr wissen wollt, wie es direkt im Anschluss auf der Mein Schiff 4 weiter ging, klickt oben auf den Link und ihr erfahrt es.