Schiffstag

Nach dem Aufstehen müssen 30 Minuten auf dem Crosstrainer sein, um 08.00 Uhr ist erstaunlich wenig los.

Nach dem Lachsfrühstück im Atlantik nehmen wir an einem einstündigen Gourmet-Rundgang mit Gastgeberin Franziska teil. Wir besuchen das Hanami mit kleiner Sushi-Kostprobe, lernen mehr über die Diamantbar, testen uns durch 3 Fleischsorten im Surf& Turf. Wir wissen nun warum die Schaubar so heißt: da kann man nach freien Plätzen im Restaurant Atlantik runterschauen und dabei 3 Cocktails probieren. Zudem gibt es Infos über das Whiskey-Tasting, was für uns sehr interessant klingt, dass wir uns dafür gleich anmelden. Zum Schluss geht es noch ins österreichische Restaurant Schmankerl, wo wir ebenfalls eine kleine Häppchen-Auswahl probieren können. 

Wir können den Gourmet-Rundgang nur empfehlen, man erfährt mehr über die Bezahlrestaurants und sonstige Neuigkeiten. Ob man dann dort wirklich einen Tisch bucht, kann man sich dann immer noch überlegen. Was ich sehr interessant fand: die Barbecue-Tische im Außenbereich des Surf&Turf, dort bekommt man dann einen eigenen Koch, der das Fleisch vor den Augen der Gäste punktgenau zubereitet.

 

Das Wetter: windig, aber sonnig, frisch an Deck, daher geht es in die Sauna. Motto des SPA-Bereiches auf dem Neubau: Natur, auch sehr schön mit Liegebetten im Ruhebereich und kleinen Vorhängen für mehr Ruhe - eine kleine Änderung zur Mein Schiff 5.

Das erste Mal probieren wir den 30 Minuten Workshop Jumping Fitness im Fitnessraum. Das macht irre Spass und fordert alle Muskeln, das Springen auf dem Trampolin. Und  Glückshormone werden tatsächlich dabei freigesetzt.

 

Abendessen nehmen wir bei Gosch mit Service am Platz direkt am Fenste ein. Wir lassen uns Wakame-Salat und den irgendwie kleiner gewordenen Liebesteller (Schwarzbrot mit Krabben und Spiegelei) schmecken. Platz für eine kleine Portion Garnelen ist auch noch und als Dessert mein geliebtes Schoko-Chili-Eis. 

Nach dem BBC-Cocktail (Banana Baileys Colada) in der Himmel & Meer-Lounge vorne auf Deck 12 (super Blick und eines meiner Lieblingsplätze egal auf welchem Schiff) falle ich in den wohlverdienten Schlaf - ganz schön anstrengend so ein Tag auf See.

 

Bildergalerie