Was ist neu auf der Mein Schiff 6?

Die Mein Schiff 6 ist baugleich zur Mein Schiff 5, hat aber dennoch ein paar Neuerungen. Davon habe ich bisher gelesen: 

  • Udo Lindenberg-Porträt im Eingang zum Studio auf Deck 4
  • Die Schaubar auf Deck 5 kann sich optisch in einem Jazz Club verwandeln  und soll auch für Lesungen und Vorträge genutzt werden.
  • Tagsüber verwandelt sich die Abtanz Bar in einen Escape Room.
  • Die Arena auf Deck 14 ist mit Sonnensegeln überdacht und die Tribüne wird mit einem Lounge-Bereiech  auf Deck 15 ergänzt.
  • Der Einkaufsbereich Neuer Wall bekommt ein neues offenes Raumkonzept mit Kaffeestation.
  • Außenalster: Bar und Grill über 2 Decks am Heck
  • Strandkörbe in der Außenalster-Bar, Überschau-Bar und Champagner-Treff.

Also nach der Reise muss ich echt sagen: Auch dieser Neubau ist sehr, sehr gelungen. Es gibt wirklich nur kleine Änderungen, aber die sind toll geworden. Mir hat am besten die Außenalster-Bar und Grill und der Lounge-Bereich oberhalb der Arena auf Deck 15 sowie das offene Raumkonzept im Einkaufsbereich gefallen.

Irgendwie auch schön, dass keines der Schiffe von 3 bis 6  wirkich 100%ig gleich sind.

Eines der neuen Kunstwerke vor der TUI-BAR
Eines der neuen Kunstwerke vor der TUI-BAR