Lissabon Tag 2 ( Tauftag)

Je nachdem, was wir gestern schon auf unserem geführten Ausflug gesehen haben, werden wir heute Lissabon weiter entdecken. 

Man könnte sich die  Alfma ansehen und ein Stück mit der historischen Straßenbahn 28 fahren, die Cristo-Rei-Statue auf der anderen Seote des Flusses besuchen oder auch zum 6 km entfernten Torre de Bélem fahren. Dieser 35 Meter hohe Turm wurde 1521 gebaut, als  Portugal weltweit führende Seemacht war und diente dazu, ankommende Schiffe zu begrüßen. Von der oberen Aussichtsplattform hat man gute Sicht auf Bélem, Lissabon und den Fluss Tejo. Ganz in der Nähe kann man sich dann noch das Kloster Mosteiro dos Jerónimos ansehen, das 1983 in die Liste der UNESO Weltkulturerbestätten aufgenommen wurde.

Und wenn wir schon in Belem sein sollten, dann müssen wir dort in eine Bäckerei und die kleinen bekannten Törtchen essen.

Das Schöne ist: morgen haben wir nochmals fast einen ganzen Tag, Lissabon zu entdecken. Was wir heute nicht schaffen, können wir uns dann noch ansehen.

Ganz gespannt bin ich natürlich auf den Taufabend. Da steht zunächst das Taufdinner ab 18 Uhr an, anschließend sind die Passagiere auf ein Glas Pommery Champagner auf das Pooldeck eingeladen, wo ab 21:30 Uhr die Taufshow stattfindet. Der Dresscode für den Abend der Taufe lautet „sportlich-elegant maritim“, verbunden mit dem Hinweis von TUICruises, dass man bei der Kleidungsauswahl jedoch bedenken sollte, dass es auch in Lissabon im Februar auf dem Pooldeck etwas kälter werden kann.

Danach folgt die feierliche Taufzeremonie mit einem Mix aus Tanz, Musik und Akrobatik in fünf Akten auf dem umgebauten Pooldeck. In der eigens entwickelten Taufinszenierung werden die größten Entdecker der Welt zum Leben erweckt. Die typischen Taufrituale, wie das Sprechen des Taufspruches der Taufpatin Carolin Niemczyk, Sängerin von GLASPERLENSPIEL, der Flaschenwurf und die Namensenthüllung werden vor der beeindruckenden Kulisse Lissabons den emotionalen Höhepunkt des Abends bilden. Ein spektakuläres Feuerwerk und eine anschließende Poolparty mit einem Gastauftritt von GLASPERLENSPIEL runden diesen besonderen Abend ab.

Wow, das klingt alles sehr gut, ich freue mich schon sehr auf diesen Tauftag!