Dubai

Da wir heute mittag erneut zur Seenotrettungsübung müssen und so die Zeit viel zu kurz ist, um nochmals mit dem Taxi in die Stadt zu fahren, machen wir uns keinen Stress. Wir bleiben an Bord und schlafen erst einmal aus. 

Gegen 08.00 Uhr parkt die MSC Splendida an dem letzten freien Liegeplatz neben uns ein. Die Sonne strahlt erneut vom blauen Himmel, es ist aber ein wenig diesig und aus der Skyline ragt nur der obere Teil des Burj Khalifa aus dem Dunst heraus. 

Pünktlich um 13 Uhr legt die Mein Schiff 1 zur “Großen Freiheit” ab, dabei muss muss Kapitän Ionanis Tsounakos das Schiff zunächst im Hafenbecken drehen, bevor es an der AIDAstella vorbei hinaus in den Persischen Golf geht. Bye-bye Dubai - irgendwann komme ich wieder....

Dann nehmen wir zügig Fahrt auf, denn wir haben nur einen halben Seetag, bis wir morgen wieder in Muscat eintreffen werden. 

 

Nun hat also Teil 2 der Abschiedsreise begonnen - und ich freue mich auf neue Erlebnisse und neue Bekanntschaften. 

Mir ist der Sinn nach Bewegung. Nach den 45 Minuten auf dem Crosstrainer folgt dann der Aerobic Fettverbrennungskurs, zu dem ich mich einen Tag vorher angemeldet habe. Danach weiss ich, was ich getan habe! Mein Abendessen habe ich mir somit verdient. Wir müssen uns umstellen: Kai und Ulrike sind nicht mehr an Bord, also gehen wir in trauter Zweisamkeit essen. Und zwar wieder in "unseren" Bereich. Bruno (also Rohim) Mars ist ja noch da, aber statt Manuel bedient nun ein neuer Kellner, der uns aber nicht so aufmerksam verwöhnt - auch hier müssen wir uns umstellen.

In der Apero Blaue Welt Bar treffen wir auf Walter und Katrin und lassen den Abend dort bei einem Cocktail ausklingen.

Fotogalerie