3. Schiffstag

Mein Schnupfen ist deutlich besser geworden, als ich kurz nach Sonnenaufgang aufwache. Laut Routenkarte sind wir immer noch im Golf von Aden.

Bei sonnigen 27 Grad genießen wir erneut unser Frühstück in der Außenalsterbar, unser morgentlicher neuer "Lieblingsplatz". 

Der Tag ist dann weiter gefüllt mit Entspannung auf dem Balkon und Sonnen in der Hängematte.

Nachmittags probieren wir am Pool kleine Strudelstücke mit Mohn, Quark und Schokobanane, mmh sehr lecker.

Zum Abendessen steht der Besuch im Atlantik Klassik auf der Tagesordnung, denn aufgrund der Wiederholung der Speisenfolge nach 15 Tagen, steht für heute das leckere Tartuffo-Dessert auf dem Plan. Das Bild schicken wir dann natürlich gleich mal Ulrike und Kai als Erinnerung ins kalte Deutschland. 

Bevor wir schlafen gehen, schauen wir uns in der Hängematte den echt tollen Sternenhimmel an. Ich verstehe davon zwar nicht viel, aber so viele gut erkennbare Sterne habe ich selten gesehen. 

 

Und tatsächlich liegt nun schon die Hälfte der 6 Seetage hinter uns - wo die Zeit geblieben ist? Keine Ahnung!

Fotogalerie