5. Schiffstag

Auch dieser Schiffstag beginnt mit Sport, irgendwie muss ich mich bewegen, wenn ich nicht an Land kann.

Heute ist die Luft nicht mehr so feucht wie gestern und die Sonne erträglicher. Unser Tag gestaltet sich daher nicht anders, als die Schiffstage zuvor: Frühstücken in der Sonne unter blauem Himmel, später Sonnen auf dem Balkon.

Der Kapitän meldet sich wie jeden Tag von der Brücke mit Infos zur Route und zum Wetter. Heute hat er noch eine weitere Info für uns, die die Massen dann am späten Vormittag neugierig zuschauen lässt. Wir verringern einmal kurz die Geschwindigkeit, ein kleines Schlauchboot hält an der Steuerbordseite der Mein Schiff 1 und der Fahrer nimmt mehrere große dunkle Koffer entgegen. Alle Passagiere filmen und fotografieren wie verrückt. Dabei ist in den Koffern lediglich Security-Material, das wir zu unserem Schutz nun nicht mehr benötigen. Es wird somit abgegeben und anderen Schiffen, die auf dem Weg runter in den Golf von Aden sind, zur Verfügung gestellt. Die gefährlichsten Ecken haben wir also hinter uns….

 

Zum Abendessen besuchen wir mal wieder “unsere” Ecke im Atlantik und genießen das leckere Essen und den aufmerksamen Service von Bruno Mars.

Fotogalerie