2. Schiffstag

Die Nacht ist eine Stunde länger, denn wieder müssen wir die Uhren zurückstellen. Die See ist ein richtiger Ententeich und morgens sind schon 27 Grad. Leider habe ich etwas Schnupfen, wohl durch die Klimaanlage an Bord.

Bei dem schönen Wetter wollen wir heute mal an Deck frühstücken. Im Ankelmanns bzw. La Vela bedienen wir uns am Buffet und setzen uns dann in die Außenalsterbar, in erster Reihe direkt am Heck. So lässt es sich aushalten: Sonne, Blick auf Wasser und sich freuen, dass man das erleben darf. Die Mein Schiff 1 befindet sich gerade zur Frühstückszeit gerade mal ungefähr in Höhe von Salalah im Oman. Ja, der Oman ist schon riesig, wenn man bedenkt, dass wir Muscat bereits vor 1,5 Tagen verlassen haben. 

Mittlerweile haben wir für unsere beiden Häfen in Israel bei Eva ja auch schon unsere Ausflüge fest buchen können. Nichtsdestotrotz besuchen wir einfach mal die Information der Abteilung Landausflüge im Theater. Normalerweise gehen wir da nicht hin, denn bei der Veranstaltung werden die Ausflüge vom Schiff vorgestellt - und wir sind ja immer individuell unterwegs und informieren uns über die Sehenswürdigkeiten vorab. Durch die kurzfristige Umroutung ist das nun ein wenig schwierig und somit ist die Infoveranstaltung eine gute Quelle, um mehr zu Israel im allgemeinen sowie Details zu den Sehenswürdigkeiten zu bekommen inkl. anderer wichtiger Hinweise. Wir erfahren, dass beim Besuch der heiligen Städten darauf zu achten ist, Schulter und Knie zu bedecken, und festes Schuhwerk und gute Fitness  aufgrund der Entfernungen in Jerusalem unbedingt erforderlich ist.

Ich muss sagen: Die Bilder von der Klagemauer und anderen bekannten Sehenswürdigkeiten sehen schon toll aus, so langsam glaube ich, dass die Tage in Israel sehr interessant werden. 

 

Den Nachmittag lassen wir in der Sauna ausklingen, abends gehen wir zu Gosch Fisch essen.

Langeweile ist auch am 2. Schiffstag noch nicht aufgekommen!

Fotogalerie