4. Schiffstag

Als wir gegen 06.00 Uhr aufwachen, liegt die Meeresenge Bab Al-Mandab, die den Golf von Aden mit dem Roten Meer verbindet, bereits hinter uns und damit befinden wir uns jetzt im Roten Meer. Ab und an können wir kleine unbewohnte Inselchen sehen und auch der Schiffsverkehr nimmt in Form von voll beladenen Containerschiffen zu. 

Diese Beobachtungen und gute Musik vom Handy begleiten mich wieder bei meinem einstündigen Hügelprogramm auf dem Crosstrainer. Zum Abschluss meines Trainings höre ich mir übrigens immer “unsere” Auslaufmusik (Große Freiheit) - ein kleines Ritual von mir. Und bei Seetagen ganz besonders schön, denn da hört man das Lied zum Auslaufen nicht. 

Bei Sonne und warmen Temperaturen ergattern wir zum Frühstück wieder ein Plätzchen in der Außenalsterbar - und denken kurz mal an die Daheimgebliebenen, die mit Schnee und kalten Temperaturen kämpfen. 

Dadurch, dass wir nun vom Golf von Aden ins Rote Meer abgebogen sind, kommt die Sonne erst gegen 12.30 Uhr auf unseren Balkon rum. Wir wechseln uns in Hängematte und Liege ab, zwischendurch muss ich auch mal aus der Sonne raus, denn es ist ganz schön warm bei 31 Grad!

In der Pause genieße ich mein Gosch-Brötchen mit Shrimps, auch eine leckere Kleinigkeit für zwischendurch.

 

Abends lösen wir unseren Gutschein aus dem Stammgästeprogramm für das Surf- und Turf-Restaurant ein. Mein Menü sieht so aus: Tatar vom knackigem Gemüse und Quinoa als Vorspeise, im Hauptgang dann ein 250 gr Filetsteak Charolai mit Trüffel-Kartoffel-Püree und gebratenem Gemüse. Dazu der leckere “Black Print”-Rotwein von Schneiders -  was will man mehr?

 

Ein Baileys in der Blaue Welt Bar Apero, wo man deutlich ruhiger sitzt, als in der vollen TUI-Bar, beschließt diesen wieder sehr relaxten Tag. 

Fotogalerie