7. Schiffstag

Mein letzter Schiffstag fängt schaukelig an. Das Mittelmeer ist unruhig und für heute ist kühles Wetter mit viel Wind und Wellen bis 5 Metern Höhe angesagt. 

Zunächst müssen wir mal wieder für die Einreise nach Antalya unsere Reisepässe abgeben. Ansonsten verläuft der Tag mit Bilder sichern, hier und da mal schauen, Leute treffen und Cappucchino an der Naschbar trinken. Das meiste spielt sich heute im Schiff an, nur ein paar Unentwegte liegen am Pool eingemummelt in Decken. Das Wasser im Pool schwappt hin und her und die oberen Bars sind aufgrund des Wetters geschlossen. Die Sonne zeigt sich mal, dann kommt wieder ein Regenschauer, kein Wetter für die Hängematte auf dem Balkon - schade!

 

Nachmittags packe ich dann meinen Koffer, zum Glück habe ich Gewicht zugebucht und kann so 25 kg mitnehmen. Das letzte gemeinsame Abendessen gibt es dann im Atlantik - irgendwie komisch, dass ich morgen abreise.

Andreas hat es gut, darf er doch noch 12 Tage und somit den 3. und letzten Teil der Reise mitfahren. Morgen in Antalya werden ca. 800 neue Gäste an Bord kommen. Und wer weiß, was als Überraschung für die allerletzte Fahrt der Mein Schiff 1 noch so an Überraschungen wartet.

 

Ich habe das Glück, dass morgen mein Transferbus zum Flughafen erst um 20.00 Uhr abfährt, somit haben wir noch den ganzen Tag für uns.

Fotogalerie