3. Schiffstag

Es ist etwas windig und das Schiff schwankt leicht. Beim morgendlichen Training auf dem Crosstrainer können wir doch glatt ein paar Delfine beobachten. Bis morgen nach Southampton sind es 462 Seemeilen, nachmittags passieren wir in etwas weiterem Abstand Land’s End, den westlichsten Punkt England.

 

An einem solchen Seetag hat man an Aktivitäten wieder genug Auswahl. Da es draußen bei 15 Grad und dem Wind recht frisch ist, besuchen wir im Theater den Vortrag der Lektorin, die hauptsächlich über London spricht, dann aber auch noch für uns interessant Infos zu Stonehenge und der schönen Kathedrale in Salisbury  gibt.

 

Heute haben wir nochmals das Weinpaket gebucht, d.h. abends werden wir einen reservierten Tisch im Mediterran haben und können für 9,90 Euro/Person die Weinselection genießen. Da das auch für das Mittagessen gilt, gehen wir für eine regionale Spezialität Shephards Pie mittags in Atlantik. Und sitzen hier mal wieder in netter Tischgesellschaft.

 

Jeden Tag wird zudem in der Cafe Lounge eine Kaffeestunde angeboten, die immer unter einem anderen Motto steht: Heute ist es Österreich, d.h. zu den Klängen des Humboldt Streichquartetts gibt es zur exklusiven Kaffeespezialität noch inklusive österreichische Süßspezialitäten, wie Linzer Torte, Sacherschnitte, Tartelettes von wilden Beeren oder Husankrapfel dazu. Alles natürlich kleine Stücken, aber lecker. Zum Kaffee gibt es heute eine Mango-Basiliumpraline dazu, richtig lecker. Und der Ausblick hinten im Heck des Schiffes auf Deck 4 ist immer wieder schön.

 

Vor dem Abendessen relaxen wir mit tollem Ausblick auf die Nordsee inkl. Aufguss in der Panorama-Sauna- was will man mehr.

Zum Abendessen werden wir im Atlantik Mediterran erneut verwöhnt. Auf den Absacker danach verzichten wir lieber, denn morgen geht es früh wieder los, wir wollen nach Stonehenge.

 

Fotogalerie