1. Schiffstag

In der Nacht wurden die Uhren auf englische Zeit, d.h. um 1 Std. zurückgestellt. Im Sportbereich ist auch schon zu früher Stunde einiges los, doch wir haben Glück und 2 Crosstrainer sind noch frei für uns. Draußen ist es bedeckt, für den Tag sind 12 °C und auf dem Weg nach Schottland das entsprechende Wetter, etwas Regen, vorhergesagt.

 

Nach dem Frühstück müssen wir zur Ausweiskontrolle der britischen Behörden in die Abtanzbar auf Deck 5, mitzubringen sind Bordkarte und Ausweis, das Ganze wird deckweise abgewickelt. Trotzdem gibt es längere Schlangen, denn viele Passagiere halten sich nicht an die vorgegebenen Zeiten, sondern kommen eher. Aber durch die gute Organisation seitens der Crew kommen wir schnell an die Reihe, zunächst wird die Bordkarte gescannt und danach wird der Pass kontrolliert - das war alles.

 

Vor der Wohlfühlmassage zu zweit am Nachmittag treffen wir uns mit mehreren aus dem Pooldeck24-Forum in der Unverzichtbar. Es kommt eine nette Runde zusammen und man tauscht sich über die geplanten Ausflüge aus. Ansonsten verbringen wir den Tag relaxt, es ist mehr Wetter für Aktivitäten unter Deck, denn  draußen ist es frisch und ein wenig windig.

 

Abends haben wir dann beim Essen das erste Mal auf einer Kreuzfahrt so richtig Pech mit unseren Tischnachbarn. Das Essen finden wir - wie immer - lecker, am Tisch kommt jedoch keine Unterhaltung auf, denn die anderen beiden haben nur etwas zu meckern, entweder über das Essen oder über das Personal. Den Kaffee nach dem Essen trinken wir lieber in der TUI-Bar!

Fotogalerie