Palma de Mallorca (Wechseltag)

Früh morgens erreichen wir unseren Wechselhafen Palma de Mallorca. Für uns heißt das: Halbzeit unserer Reise, denn wir bleiben ja noch 1 Woche an Bord - ebenfalls wie knapp 200 Gäste, die teilweise erst an Bord verlängert haben. 660 neue Gäste werden anreisen und für die muss die Mein Schiff 2 einmal komplett desinfiziert werden. Durchfahrer wie wir müssen also einen Ausflug machen, denn während der Desinfektion darf kein Gast an Bord sein.  

Bei sonnigen 22 Grad startet dann auch schon um 08.00 Uhr unser E-Bike-Ausflug mit den beiden Guides Philipp und Gerrit. Unser erster Stop ist an der Festung Castel Bellver, von hier oben hat man einen weiten Blick auf den Hafen von Palma mit seinen vielen Booten und Jachten. Durch die Straßen der Stadt fahren wir weiter hinein in die Altstadt, in der es zu dieser Zeit noch sehr ruhig ist und man somit ohne Probleme mit Rad dort fahren kann. Nach einem Fotostop an Palma's bekannter Kathedrale La Seu nehmen wir den Radweg an der Promenade entlang mit Ziel El Arenal. Hier sind schon mehr sonnenhungrige Urlauber unterwegs und man muss schon ein wenig mehr beim Fahren aufpassen. Am Balnario Nr. 7 angekommen, stellen wir unsere Räde ab und haben Freizeit, d.h. wir dürfen an den Strand und Baden, alles in Sichtweite von Philipp und Gerrit, man darf sich nicht zuweit von der Gruppe wegbewegen. Zu dieser Zeit ist hier aber noch genügend Platz, um im Sand ein Plätzchen zu finden und den Abstand zu Anderen einhalten zu können. Andreas und ich testen dann auch gleich das warme Wasser und genießen die Pause - herrlich! Hier an der Playa del Palma hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan: es gibt eine inzwischen verkehrsberuhigte und gut ausgebaute Promenade und die Hotels sind nicht mehr so alte "Klötze", wie vor 15 Jahren. Nach etwas über einer Stunde endet unsere Badepause und in der Gruppe geht es auf gleichem Wege an der Promenade zurück zum Schiff. Nach absolvierten 41 km relaxen wir oben auf dem Sonnendeck einfach weiter. Ein schöner Tag mit etwas Aktivität, der in einem wiederum leckeren Abendessen im Atlantik Meditteran und einem Abstecher in der Lumas Bar, wo heute wieder das Duo Aqua spielt, endet. Na ja, nicht ganz, denn das etwas verspätete Auslaufen aus dem Hafen von Palma gegen 22.45 Uhr lassen wir uns nicht nehmen und genießen einen letzten Anblick auf die auch nachts sehr schön angestrahlte Kathedrale von Palma. Auf geht's in die zweite Woche unserer Reise!

Fotogalerie