Fazit

Für mich persönlich war die Reise eine sehr gute Entscheidung - auch in der momentanen Situation. Gerade weil im Moment nicht so viele Gäste an Bord sind, hat man noch mehr Platz und ist noch viel, viel schneller entspannt. Klar, das eine oder andere ist natürlich anders, aber man informiert sich darüber vor der Reise und entweder passt es einem oder halt nicht, dann reist man nicht.

Ich war froh, wieder los zu können und mit Spanien hat sich kurzfristig ja auch ein weiteres Anlaufgebiet ergeben. Auch wenn ich nicht individuell von Bord konnte, war ich dankbar, überhaupt wieder ins Ausland und vor Ort durch organisierte Ausflüge die Gegend entdecken zu können. Letzteres hatte auch den Vorteil, dass man sich nicht im Vorfeld selber kümmern musste, was will ich sehen, wie komme ich dahin etc. 

Die Crew war hochmotiviert und so dankbar, endlich wieder Gäste verwöhnen zu können. Das Hygienekonzept hat sich auch auf dieser Reise bewährt, ich habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt. 

Also: alles richtig gemacht. Mal sehen, wann die nächste Reise auf der Mein Schiff-Flotte ansteht, zur Zeit bucht man ja eher kurz- als langfristig.