1. Schiffstag

Unser erster Tag auf See startet sportlich mit 30 Minuten Aquafit im großen Pool. Wie bei allen Veranstaltungen und Sportkursen muss man sich vorab über das Mein Schiff-Bordportal einbuchen, da die Plätze begrenzt sind. Danach geht es dann kurz zum (täglichen) Fiebermessen in die Abtanzbar, bevor wir es uns 45 Minuten in der Sauna gutgehen lassen dürfen. Auch dieses musste vorher gebucht werden, pro Saunazeitfenster gibt es aufgrund der aktuellen Situation nur 4 Plätze. Ich bin froh, dass es zur Zeit überhaupt erlaubt ist und man dann 2 Saunen nutzen kann - das ist besser als nichts.

Auch auf dieser Reise ist wieder eine Lektorin an Bord, die den Gästen in landeskundlichen Vorträgen die nächsten Häfen bzw. Regionen näher bringt. Wir kennen Nadja Münchenhagen schon, ihre Vorträge sind immer sehr informativ und so buchen wir uns auch hierfür einen Platz im Theater, um mehr über Cadiz zu erfahren. Jedem Teilnehmer wird dann ein bei Ankunft ein Platz im Saal zugewiesen, während des knapp 45minütigen Vortrages herrscht übrigens Maskenpflicht auch am Platz. 

Der Tag vergeht mit "Sightseeing" auf dem Schiff, ein Getränk hier, ein Getränk da, bevor ich mich nachmittags beim Jumping in der Arena bei Trainerin Andrea auspowere. Ich bin schon komplett entspannt nach einem Tag an Bord, es ist herrlich ruhig überall, man hat Platz, man wird verwöhnt und das Wetter ist ebenfalls schön.

Erneut genießen wir abends im Mediterran den erstklassigen Service bei Mukarim und Nur Vita und lassen uns gaumentechnisch mit Antipasti-Variationen, Linguine mit Hummer und grünem Spargel und Churros mit Schokolade als Dessert verwöhnen. Unser Schiffstag klingt aus mit Musik vom Duo Aqua in der Lumas Bar  bei einem White Russian - alles sehr, sehr entspannt. Wir sind beide bereits schon im Wohlfühlmodus und freuen uns auf den ersten Landgang morgen.