MS 6:  Orient 06.12.-20.12.2021

Von Oktober 2021 bis März 2022 findet in Dubai die Expo statt, aufgrund der Pandemie ein Jahr später als geplant. Da wollte ich unbedingt einmal hin und so haben wir uns letztendlich doch dazu entschieden, dieses gleich mit 2 Wochen Orient-Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 6 (meinem Lieblingsschiff!) zu verbinden. Das alles erstmals zu viert, denn wir verbringen die 2 Wochen an Bord zusammen mit Freunden. Von Dubai aus fahren wir nach Abu Dhabi und Sir Bani Yas (Ersatz für Katar). In der zweiten Woche besuchen wir den Oman und legen dort in Muscat und Khasab an. Insgesamt haben wir auf der Reise mit 4 ganzen Tagen Aufenthalt in Dubai genügend Zeit für die Expo und neue Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das gerade eröffnete und weltweit größte Riesenrad Ain Dubai. Ich bin gespannt, was in den letzten 3 Jahren noch alles so neu gebaut worden ist.....