3. Schiffstag

Der dritte Tag auf See beginnt mit viel, viel Sonne und wenig Wind. Sport und Entspannung stehen auf der Tagesordnung, wir powern uns beim Jumping (wieder bei Andrea) aus und genießen die Ruhe auf unserer Sonnenliege oben an Deck. Zwischendurch schauen wir im "Ruhepol" auf Deck 12 auf einen Cappucchino vorbei und genießen den Blick aufs Wasser durch die großen Panoramafenster.

Der Tag vergeht schnell und so ist es bald schon wieder Zeit fürs Abendessen. Für uns gehts heute im Rahmen des Gourmetpaketes plus in das Restaurant Esszimmer, schön am Heck des Schiffes gelegen. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf die Heckwelle, wir können ihn jedoch nicht ganz genießen, da es an unserem Tisch am Fenster ganz schön warm ist, angesichts Abendsonne und fehlender Jalousien. 

Meine ausgewählten Gänge schmecken mir sehr gut, der Beginn macht die hausgemachte Sülze, danach genieße ich Omas Goldenes Senfei (wachsweiches Ei mit gebratenen Pfifferlingen, Kartoffelstampf und frisch gehobelten Trüffel). Im Hauptgang komme ich am Klassischen Wiener Schnitzel vom Milchkalb nicht vorbei, das süße Finale nennt sich 1,2,3 Schokolade und ist ebenfalls sehr lecker. An Getränken überzeugt Champagner rosé und der Rotwein mit dem Namen Cygnus.