Seetag

Der Tag wird mit 35 Minuten Cardiotraining begonnen. man muss die Zeit dafür nutzen, wenn sie da ist. Schließlich ist alles soooo lecker hier, hält sich aber essenstechnisch für uns noch alles in Maßen, da gibt es ganz andere Kandidaten.

 

Heute ist Seetag, denn zwischen Curacao und unserem nächsten Ziel liegen 490 Seemeilen.

Am frühen Nachmittag lauschen wir wieder der Lektorin Petra Zeitz, die uns über St. Lucia informiert. Uns erwartet morgen eine grüne, farbenfrohe Insel mit viel Regenwald und Bananenplantagen. Sogar Bananenketchup in Flaschen soll man kaufen können. Die Wahrzeichen der Insel sind die 2 Vulkankegel Grand Piton und Petit Piton, die beide zum Weltnaturerbe der UNESCO gehören.

Auf St. Lucia freue ich mich schon total. Nicht nur wegen der Strände, nein, es wird die erste Insel sein, die so nach den Vorstellungen ist, die man sich vorher von der Karibik gemacht hat.

Auf die Aussichten genehmigen wir uns erstmal einen Ipanema in der X-Lounge.

 

Mal sehen, ob die Sonne langsam bei uns rumkommt. Es ist windig und warm, heute morgen hat es auch kurzzeitig einmal einen schönen Schauer gegeben. Karibik halt.

Für heute abend haben wir uns mit Andrea und Bernd zum Essen im Atlantik (wo sonst?) verabredet.