Santa Cruz/Teneriffa Anreise

Gut ausgeschlafen und voller Lust auf ein neues Abenteuer starten wir um 09.30 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen Langenhagen. Als wir dort ankommen, können wir bereits die Koffer einchecken und genießen danach noch einen Cappucchino, bevor wir ohne Probleme durch den Sicherheitsbereich gehen. Pünktlich um 12.00 Uhr hebt der TUIfly-Flieger ab, an Bord ausschließlich Gäste, die auf die Mein Schiff Herz wollen. Wir vertreiben uns die fast 5-stündige Flugzeit mit Lesen und zwischendurch die Beine vertreten. Und da wir beide am Gang sitzen, können wir sowieso ab und zu die Beine ausstrecken. Als Mittagessen gibt es ein im TUICruises-Anreisepaket inkludiertes Käsesandwich sowie Kaffee und ein Kaltgetränk. Schnell noch die Uhren um eine Stunde auf kanarische Zeit zurückgestellt und gegen 16.00 Uhr Ortszeit landen wir auf dem im Süden von Teneriffa gelegenen Flughafen. Das Wetter ist bereits herrlich: die Sonne scheint bei angenehmen 25 Grad - toll! Nachdem wir dann endlich auch unsere Koffer vom Band nehmen können, geht es direkt in den Transferbus und in 45 Minuten Fahrzeit über die Schnellstraße in den Hafen von Santa Cruz. Schon von weitem sehen wir die Mein Schiff Herz an der Muelle Sur liegen, direkt davor hat die kleine, aber feine "Ocean Majesty" festgemacht.

Als Gast einer Junior-Suite genießen wir einen bevorzugten Check-in, an dem auch gerade nicht viel los ist. Und da wir von zu Hause bereits den Online Check-in gemacht haben, sind die üblichen Formalitäten noch schneller erledigt. Der erste Weg  an Bord führt natürlich erst einmal zu unserer Kabine 12015, die ist ja nun gegen 18.00 Uhr auch schon länger fertig und somit bezugsbereit ist. Auch unsere (weißen) Kabinenkarten hängen an der Tür. Und ja:  die renovierte Junior-Suite ist richtig schön geworden, mit neuen Möbeln, Lampen und Spiegeln. Auf dem sehr großen Balkon (wir haben extra eine Kabine mit Eckbalkon gewählt!) finden sich - wie gewohnt bei den älteren Schiffen - 2 Liegen, 2 Stühle, ein kleiner Tisch und natürlich die Hängematte. Schnell statten wir der X-Lounge noch einen Besuch ab, auch diese ist im Zuge der Renovierung vergrößert worden und gefällt mir richtig gut. Wir werden vom netten Concierge Ben begrüßt und stoßen mit einem Champagner rosé auf den Urlaub an. 

Für ein kleines Abendessen wollen wir zu Gosch auf Deck 12, aber diese Idee hatten auch schon andere Mitreisende. Somit landen wir schließlich im Bistro La Vela gegenüber und genießen dort Pasta - auch sehr lecker. Noch vor der Seenottrettungsübung, die für uns im Surf & Turf stattfindet, werden wir vom Kreuzfahrtdirektor Dominik Höfler informiert, dass wir aufgrund eines verspätet ankommenden Fliegers aus Stuttgart erst gegen 02.00 Uhr in der Nacht (statt um 23.00 Uhr) aus Teneriffa auslaufen werden. Tja, das werden wir dann wohl nicht mehr mitbekommen...

Zum Abschluss des Anreisetages gibt es in der Blaue Welt Bar Apero auf Deck 5 noch einen Prosecco Aperol bzw. einen White Russian. Was uns auffällt: die Trinkhalme sind nicht mehr aus Papier, sondern inzwischen aus 100% Zuckerrohr, also aus natürlichem Material. Und der Cocktail schmeckt dadurch viel besser als aus einem Papierhalm. Da hat sich TUICruises eine sehr gute Alternative überlegt!

Vor dem Schlafengehen dürfen wir nochmals die Uhr eine Stunde zurückstellen, damit dann auf den Kapverden die Uhren richtig gehen. Aber nun kommen erst einmal 2 Tage auf See..

Fotogalerie