7. Schiffstag

Andreas ist nun richtig erkältet mit Husten und Schnupfen, entsprechend unruhig war die Nacht. Daher bin ich einigermaßen zeitig wach und vergnüge mich eine Stunde auf dem Crosstrainer im Sportbereich. Draußen nieselt es ein wenig aus vielen Wolken, aber es zumindest nicht kalt. Und auch der Wind hat sich gelegt und der Seegang weg, es ist also deutlich ruhiger als die Tage zuvor.  

Einmal auf jeder Reise findet die nautisch-technische Fragestunde im Theater statt - für mich heute Premiere, denn obwohl es meine 24. Reise ist, ich habe diesen Programmpunkt noch nie besucht. Zunächst gibt Kapitän Panos eine Präsentation über die Mein Schiff Herz mit Zahlen, Daten und Fakten, dann gibt es mehr vom griechischen Chefingenieur zur eingesetzten Technik an Bord. Die Umweltoffizierin erzählt von ihrer Arbeit, danach gibt der Staffkapitän als Stellvertreter des Kapitän Einblicke in die Arbeit auf der Brücke. Am Ende der nautisch-technischen Fragestunden stehen dann immer die Fragen der Gäste, was ab und an auch sehr amüsant werden kann. Also, ab sofort werde ich diese interessante Fragestunde öfters besuchen. Ich fand die Infos alle sehr interessant, denn mich interessieren nicht nur die Länder, die wir bereisen, sondern auch der Blick hinter die Kulissen des Schiffes und der Crew. Also, von nun werde ich öfters mal die nautisch-technische Fragestunde besuchen!

Ein weiteres Highlight steht abends im Theater an: Mary Roos ist auf diesem Teil der Reise dabei. Mit 30 Alben, über 300 Singles und unzähligen Fernsehauftritten gilt sie als Grand Dame des deutschen Schlages. Nun nimmt sie Abschied von der Bühne  und gibt hier an Bord der Mein Schiff Herz ihr Abschiedskonzert mit ihrer Band. Aufgrund des großen Andrangs gibt sie 2 Konzerte, wir haben Glück und bekommen einen Platz in der ersten Show um 19.00 Uhr. Ganz in Rot gekleidet, steht Mary Roos kurze Zeit später auf der Bühne. Ich finde sie sehr sympathisch und das einstündige Konzert mit dem Medley ihrer Hits kommt sehr gut an. 

 

Danach stärken wir uns beim Abendessen im Atlantik, heute gibt es zudem (wieder) das obligatorische Käsebuffet. Wir bekommen ohne Mühe einen freien Tisch, denn die ersten Passagiere haben ja gegessen und wollen nun zur Mary`s zweiter Show. Meine Vorspeise in Form von Rote Beete Carpaccio ist lecker, das laut Karte eigentlich rosa gebratene Rumpsteak allerdings eine Enttäuschung.  

Dafür schmeckt der Apero Spritz danach in der Blaue Welt Bar umso mehr.

Fotogalerie