Fazit

Meine Befürchtungen, dass mir die kleine Mein Schiff Herz nicht mehr gefallen würde, haben sich gleich am Anreisetag in Luft aufgelöst. Sie hat ihren besonderen Charme und mir gefällt an ihr ganz besonders:

  • dass man vom Außenbereich der Schaubar hinten noch direkt auf die Heckwelle schauen kann
  • das Restaurant Atlantik mit den großen bodenlangen Heckfenstern
  • dass es ein drittes Treppenhaus gibt und die Wege somit nicht so lang sind
  • dass man im Theater noch kleine Tische hat und Getränke mitnehmen darf
  • die große Veranda bei den Junior Suiten, wo ohne Probleme 2 Liegen und 2 Stühle Platz haben

Die ganze Crew der Mein Schiff Herz war sehr nett und man hat sich zu jeder Zeit wirklich wohlgefühlt. Auch auf dieser Reise haben wieder nette Menschen kennengelernt. Die Azoren haben mir aufgrund der Natur ein besser gefallen als die Kapverden, aber das ist natürlich Geschmacksache. Sehr entspannend fand ich die vielen Seetage während der 2 Wochen, da hatte man viel Zeit, um die Eindrücke von den Kapverden zu verarbeiten, bevor es Richtung Azoren ging.

Alles in allem : eine schöne (Geburtstags-)Reise!