2. Schiffstag

Auch am zweiten Tag auf See können wir einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten. Beim Wetter nichts Neues: es wird sonnig und angenehm warm. Sport muss für mich natürlich wieder sein, diesmal steht der 75-minütigen Step-Aerobic-Event bei Marina auf dem Programm. Ein sehr effektives und abwechslungsreiches Training, aufgeteilt in 30 Minuten Cardio, dann 30 Minuten Tabata sowie Kraftelementen. Am Ende haben wir uns die 15-minütige Entspannung mehr als verdient. Den Rest des Tages entspanne ich mehr oder weniger faul auf meiner Liege auf dem sonnigen Balkon.

Zum Abendessen in Gesellschaft am Sechsertisch probieren wir uns im Restaurant Atlantik durch das Menü von Johann Lafer, welches nur auf der Mein Schiff Herz angeboten wird. Kräuterlachs gefüllt mit Joghurt-Limettenmousse, Lammrücken im Kräutermantel mit jungem Lauch sowie hinterher Kürbiskernparfait mit steirischem Kernöl und Blaubeerkompott hört sich nicht nur lecker an - es schmeckt auch so!

Im Theater verfolgen wir später die Premiere der Late Night Show vom Kreuzfahrtdirektor Dominik Höfler. Er zeigt interessante Bilder aus der Werft und vom Bau der Schiffe, talkt mit General Manager Hans Langen und man erfährt mehr über die Vorgänge hinter den Kulissen. Sehr unterhaltsam sind auch seine Anekdoten aus 10 Jahren Kreuzfahrt. Premiere gelungen, ich fand's super!

Fotogalerie