Schiffstag

Die Nacht ist eine Stunde kürzer, denn von 02.00 Uhr wurden die Uhren auf 03.00 Uhr vorgestellt. Macht nichts, heute ist den ganzen Tag Entspannung angesagt, ist ja Schiffstag. Und so wird erst einmal gemütlich im Atlantik Klassik gefrühstückt. 

Danach genießen wir die Sonne auf dem Balkon und verbringen die Zeit mit Lesen, Sonnen (ganz schön warm, aber toll, zu Hause sind keine 10°C.

Zur Abwechslung und für ein wenig Bewegung sorgt der Gang zur Eisbar, wo wir uns mit unserer Lieblingssorte Orange-Schoko-Chili versorgen. Wunderbar, und auch die anderen Sorten sind zu empfehlen, wie z.B. Rose, Espresso, griechischer Honig.....

Nachmittags probieren wir auf meinen Wunsch das Schokoladentasting in der Cafe Lounge. Für 6 Euro bekommt man 5 verschiedene Trinkschokoladen von ganz hell bis ganz dunkel und zu jedem Getränk dann noch die entsprechende Schokolade in Form eines kleinen Täfelchens dazu. Mmmh, sehr lecker- macht aber verdammt satt!. Und dann der Blick aufs Wasser – einmalig. Die Cafe Lounge finde ich sehr gelungen, auch wenn die  Getränke nicht inklusive sind. Man bekommt hier hochwertige Schokoladengetränke, Kaffeespezialitäten , Pralinen etc. zu einem wirklich geringen Aufpreis. Und man sitzt am Heck des Schiffes einfach ganz gemütlich.


Ich muss mich später dann doch noch sportlich betätigen und finde auch noch einen freien Crosstrainer im gut gefüllten Fitnessraum. Andreas bessucht derweil einen Vortrag der Lektorin über Mykonos und Delos im Klanghaus.

Unser Abendessen genießen wir im Atlantik Klassik in netter Gesellschaft von Vater und Sohn aus Köln. Mit einem Glas guten Rotwein (Montepulciano, inklusive und überall an den Bars erhältlich) lasen wir den Tag ausklingen.

Fotogalerie