Bremerhaven Abreise

Um 05.30 Uhr endet unsere Reise an der Columbus Kaje in Bremerhaven, am Pier nebenan liegt schon die kleine Aidacara. Es ist immer noch windig, aber trocken bei für Oktober wirklich milden 17 Grad. Wir gehen mit als eine der Ersten um 07.00 Uhr von Bord des Mein Schiff 1, um nach einem Spaziergang dann den Bus zum Bahnhof Lehe zu bekommen. Wir erreichen unseren Zug sowie den Anschluss in Bremen ohne Probleme und sind bereits am frühen Mittag dann schon zurück in Hannover.

Fazit:

Für das Rauskommen aus dem Alltag über den Feiertag war es eine schöne entspannte Reise, und mit den Städten Kopenhagen und Oslo zwei ganz spannende Häfen. Wer sich auf dem Schiff bereits auskennt, weiß um die etwas ruhigeren Ecken. Denn das Publikum hat auf Kurzreisen definitiv eine andere Zusammensetzung und ist aufgrund der Grüppchenbildung durchaus auch lauter, als auf normalen Wochen oder Zwei-Wochen-Kreuzfahrten. Wer das weiß und berücksichtigt, für den ist auch eine Kurzreise trotzdem erholsam.

Fotogalerie