Schiffstag

Der Tag auf See auf dem Weg zurück nach Bremerhaven gestaltet sich bewölkt, aus vielen Wolken regnet es mal ab und zu, so dass sich die meisten Gäste im Inneren des Wohlfühlschiffes aufhalten. Dementsprechend voll ist es natürlich. Daher geht es für uns direkt nach dem Aufstehen zunächst zur Entspannung in den Saunabereich, wo wir fast alleine sind. Statt Frühstück gibt es ein kleines Mittagessen im Anckelmanns, danach spazieren wir mehrere Runden über das Außendeck. Man muss sich dabei aber ordentlich einpacken, denn der Wind und 12 Grad Tagestemperatur sind gefühlt um einiges kälter. Also wieder rein ins Schiff und Aufwärmen beim Bummel durch die Ladenzeile Neuer Wall und einem Cappuchino in der Tui-Bar. Der Wind nimmt spürbar zu und damit auch die Schiffsbewegungen. In den Treppenhäusern hängen kurze Zeit später schon die bekannten Tüten. Uns macht das alles nichts aus, und so lassen wir uns zum Abendessen im Atlantik Mediterran die Antipasti-Variation, Sushis und das Lachsforelle vom Grill auf Erbsenpüree schmecken. Ein letztes Mal auf dieser Reise genießen wir die Ruhe im Ruhepol auf Deck 12 vorne mit einem Smokey Apple Twist, dann bricht auch schon unsere letzte Nacht an Bord an. Schade - aber es war ja auch eine Kurzreise.

Fotogalerie