Bremerhaven Abreise

Früh am Morgen gegen 05.30 Uhr legt die Mein Schiff 3 wieder am Columbuskai in Bremerhaven an und unsere erste Event-Kreuzfahrt ist nun leider zu Ende. Als Erinnerung habe ich mir erstmalig den Film der Reise auf USB gekauft, weil sich dort auch Konzertmitschnitte wiederfinden. Den Stick hole ich morgens schnell noch beim Filmteam ab, dann haben wir ausreichend Zeit für ein letztes Frühstück an Bord. Kurze Zeit später verabschieden wir uns von Bernd und Christel, die sich noch Bremerhaven ansehen wollen und dann mit dem Auto zurückfahren. Für Andreas, Stefan und mich geht es mit dem Zug in die Heimat. 

Am Kreuzfahrtterminal finden wir auch schnell ein Taxi zum Bahnhof Lehe. Nur kurze Zeit später stoppt uns jedoch der Zoll am Hafenausgang. Routinekontrolle - wir dürfen alles, also Koffer und Handgepäck, öffnen. Auch für uns wieder eine Premiere, wir sind hier noch nie kontrolliert worden. Zum Glück dauert das alles nicht so lange. Rechtzeitig sind wir am Bahnhof und nur kurze Zeit später steigen wir in den Regionalexpress-Zug nach Hannover, wo unsere Reise am frühen Nachmittag nun definitiv zu Ende geht.

Es war ein interessantes Erlebnis, eine tolle Reise mit toller Musik, tollen Künstler, die hautnah bei den Gästen waren und nicht irgendwo abgeschottet wurden und die Stimmung war einfach genial.

Um es mit Fury zu sagen: Won’t forget these days!

 

Fotogalerie