Heraklion /Kreta Anreise

Für die Anreise heißt es früh aufstehen, denn bereits um 06.45 Uhr startet unser Tuifly-Flieger mit Zwischenstopp in München. Dort nehmen wir weitere Kreuzfahrer mit und gemeinsam werden wir mittags Kreta erreichen. 

Nach den üblichen Formalitäten und der Sicherheitsübung im kleinen Kreis direkt nach Ankunft auf dem Schiff haben wir noch vor dem Ablegen unseren ersten Programmpunkt mit einem Stargast:  Tim Raue, der einzige deutsche Koch auf der Liste der 50 Besten Restaurants der Welt, weltberühmt für seine asiatisch geprägte Küche, liest und erzählt aus seinem Buch „My Way“. 

Für 23.00 Uhr ist das Auslaufen der Mein Schiff 6 vorgesehen. Das wird ein ganz emotionaler Moment, wenn nach gefühlten Ewigkeiten endlich wieder für uns die "Große Freiheit" erklingt und wir unter neuen Bedingungen endlich wieder in See stechen können!