MS Europa 2 Kanaren 12.12.-22.12.2020

Trotz Corona hat das Jahr 2020 uns noch einen wunderschönes Ereignis beschert: Andreas und ich haben im Dezember geheiratet und bereits am nächsten Tag geht es in die Flitterwochen. Natürlich auf ein Schiff, aber diesmal auf eines, das wir noch nicht kennen: auf das beste Kreuzfahrtschiff der Welt, die MS EUROPA 2 von Hapag Lloyd Cruises - ein ganz besonderes Schiff für einen ganz besonderen Anlass. Wie für alle Kreuzfahrten obligatorisch, müssen wir vorab einen Corona-Test machen. Hapag-Lloyd Cruises informiert über das Testergebnis die Reisenden direkt und somit bekommen wir noch vor Reisebeginn das für uns zum Glück negative Testergebnis per Mail mitgeteilt. Dann müssen wir nur noch für die Kanaren das obligatorische Einreiseformular ausfüllen und den dann erhaltenen QR-Code ausdrucken. Auch die E-Mail mit dem negativen Corona Test müssen wir ausdrucken, denn der ist bei der Einreise in Spanien vorzuzeigen.

Nun bin ich sehr gespannt, diese kleine, aber feine Kreuzfahrtschiff kennenzulernen!