Restaurants

An Bord der MS Europa 2 geht es locker zu, die Restaurants haben flexible und lange Öffnungszeiten und es herrscht freie Tischwahl. Es gibt sieben Restaurants, darunter das Hauptrestaurant Weltmeere sowie die drei Spezialitätenrestaurants Serenissima (mediterran), Elements (asiatisch) und der Franzose Tarragon, der als bestes Restaurant auf See mit dem Deutschen Kreuzfahrtpreis 2016 ausgezeichnet wurde. Außerdem gibt es die Sushi-Bar Sakura

Wir haben Glück und ergattern für jedes der Spezialitätenrestaurants mindestens einmal (2 Restaurants dürfen wir sogar ein zweites Mal besuchen) eine abendliche Tischreservierung während der 10 Tage an Bord. Eine Übersicht unserer Reservierungen bekommen wir später schriftlich auf die Suite.

Für Freunde des Buffet-Restaurants gibt es den Yacht-Club am Heck des Schiffes mit einer schönen großen Terrasse, wo es sich bei schönem Wetter herrlich sitzen lässt. In Corona-Zeiten nimmt man sich die Speisen nicht selber vom Buffet, sondern wählt sie aus und bekommt diese von einem Crewmitglied auf den Teller gelegt. 

Das Essen ist überall vorzüglich und sehr, sehr lecker, das Ganze auf höchstem Sterneniveau. Ich habe auf einem Schiff noch NIE SO GUT gegessen!