Fazit

Es war einfach eine tolle Reise! Luxus pur in den Flitterwochen, es fehlte an nichts und wenn doch, dann wurde auch dieser Wunsch möglich gemacht. Von Anfang an haben wir uns sehr wohl an Bord dieses kleinen, aber feinen und sehr modernen Kreuzfahrtschiffes gefühlt. Ganz wichtig für mich war, dass es trotz allem Luxus immer noch eine legere Kreuzfahrt ohne Dresscode ist. Auch das Hygienekonzept war sehr ausgefeilt, zudem hat man auf der MS Europa 2 sehr viel Platz für Entspannung und Ruhe. 

 

Auch kulinarisch war diese Reise eine der besten, so gut habe ich nämlich noch nie an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gegessen. Die Qualität der Speisen sowie der aufmerksame und perfekte Service, zu Recht ist die MS Europa 2 zum besten Kreuzfahrtschiff der Welt gekürt und die Restaurants ausgezeichnet worden.