Seetag

Von dem doch sehr böigen Wind in der Nacht bekommen wir nichts mit, beim Aufwachen merken wir nur noch ein leichtes Schaukeln des Schiffes. Draußen ist es bewölkt und mit 14 Grad doch recht frisch. 

Zum Frühstück gehen wir ins Restaurant Vier Jahreszeiten. Man kann zwischen verschiedenen Frühstücken aus der Karte wählen, Brot und Brötchen werden ebenfalls am Tisch gereicht. Ich entscheide mich für Obst und Naturjoghurt, dazu gibt es leckeren Kaffee, der immer wieder nachgeschenkt wird. Sehr entspannt und gemütlich finde ich und genieße die Aussicht auf die Ostsee. Natürlich muss ich auch Robertas Blaubeerkuchen noch probieren, die Kreation der bekannten Chefin der Patisserie gibt es nur heute als Extra auf der Karte. Die Kalorien trainieren wir uns später bei einigen Runden auf dem umlaufenden Promenadendeck wieder ab. Ein Saunagang muss heute auch sein, der Saunabereich ist zwar klein, aber es haben sich nicht viele Saunagänger angemeldet (Anmeldung ist zur Zeit Pflicht!), so dass man gut entspannen kann. Der Tag geht dahin mit Lesen, Ausruhen, aufs Wasser schauen. Ich stelle fest: hier geht es um einiges ruhiger zu als auf einem größeren Schiff - auch daran muss ich mich erst gewöhnen.

Für das Abendessen ist etwas elegantere Kleidung gewünscht, denn heute steht das Galadinner auf dem Programm. Und es hört sich nicht nur köstlich an, jeder der 6 Gänge ist es auch! Nach dem Essen erleben wir in der Atlantik Showlounge die Begrüßung durch Kreuzfahrtdirektor und Kapitän und die Vorstellung der Offiziere. Daran anschließend findet die sehenswerte Show "Le Carroussel" des Artania Showensembles statt. Wir beschließen den Abend erneut in der Pazifik Lounge ganz oben hinten auf dem Schiff, denn da ist es nicht so voll und die Musik der Liveband Elena ist ebenfalls sehr abwechslungsreich. 

Fotogalerie