Erste Vorbereitungen

Ab sofort kann ich im Internet schon vorab für meine Westeuropa-Tour mit der AIDA Ausflüge, Getränkepakete etc. buchen.

Eine grobe Idee habe ich schon, was ich generell in den Orten machen möchte. Bisher habe ich aber nur einen Ausflug mit AIDA gebucht, und zwar die klassische London-Tour. Vorteil: Man kommt sicher hin und rechtzeitig zurück und muss sich in der Großstadt nicht selber kümmern, was man sehen will. Ist sonst nicht so meine Art, aber aufgrund der Entfernung und der Größe der Stadt lasse ich mich einfach führen.

Dann nächster Punkt: Getränkepakete. Auf AIDA sind ja nur die Getränke in den Buffetrestaurants zu den Essenzeiten mit im Preis drin. Geht man einen Wein an der Bar trinken, oder ein Cappu oder braucht Wasser etc. zahlt man extra. Um auch da ein wenig zu sparen, kann man vorab Getränkepakete buchen. 

Und dann habe ich mich noch zu einer Küchenführung angemeldet. Das kann man ja auch nicht auf jedem Schiff buchen. Mich interessiert es ganz einfach mal, wie es hinter den Kulissen aussieht, zudem erfährt man auch noch mehr, wie Lagerhaltung etc.