Halbzeit

Die erste südliche Route der Karibik endet heute in Barbados. Viele Gäste werden ab- und neue anreisen. Unsere Bekannschaften aus dem Forum bleiben mit uns noch 1 Woche. Heute abend ist dann wieder für alle die Seenotrettungsübung angesagt. Morgen werden wir beim nächsten Forumstreffen dann neue Gesichter kennenlernen, mit einigen steht auf Dominica dann eine Wanderung im Nationalpark an.

Fazit der ersten Woche: Mir persönlich haben Grenada und St. Lucia am besten gefallen. Beides sehr grüne, bergige Inseln mit schönen Stränden, das was ich irgendwie mit der Karibik verbinde. Auch die Pflanzenwelt, Wasserfälle und der Obstgarten der beiden Inseln waren beeindruckend. 

Ich freue mich auf die zweite Woche, da gibt es wieder schöne Inseln zu sehen. Die Seetage zwischendurch sind auch zwingend notwendig, um alle Eindrücke zu verarbeiten bzw. festzuhalten. Eins wünsche ich mir: Mehr Sonne auf unserem Balkon, irgendwie hatten wir bisher immer die Schattenseite!