Südafrika

Nach Südafrika wollte ich schon immer einmal reisen, aber irgendwie hat es sich nie ergeben. 2018 war Andreas mit einer Reisegruppe 2 Wochen dort. Als ich die Bilder von der Gardenroute, von den Pinguinen am Boulders Beach und den Tieren aus dem Krüger-Nationalpark gesehen habe, war ich infiziert: da will ich auch hin und das am besten bald!

Auch Andreas hat die Rundreise sehr gut gefallen und so kommt es, dass wir tatsächlich im Oktober 2019  nach Südafrika reisen und 4 Wochen das Land mit dem Mietwagen entdecken werden. So sind wir - im Gegensatz zu einer Kreuzfahrt - unabhängiger und können auch mehrere Tage an einem Ort bleiben. Denn das Land hat soviel zu bieten!

Die Flüge nach Johannesburg bzw. zurück von Kapstadt haben wir über unser Reisebüro reserviert. Den Mietwagen und die Unterkünfte sind vorab online im Internet auf den entsprechenden Plattformen gebucht. Wichtig war uns dabei, dass wir ggf. Hotel o.ä. noch bis ein paar Tage vorher kostenlos stornieren können, es kann ja durchaus mal sein, dass man die Route anpassen möchte oder aus anderen Gründen auch muss.