Gästebuch

Kommentare: 20
  • #20

    Silke (Donnerstag, 11 April 2019 16:48)

    Hallo Anja.
    Was für ein Glück, dass ich deine Seite gefunden habe. Ich stöbere hier sehr viel, denn es liest sich alles sehr toll und macht auf jeden Fall Lust, sofort loszufahren. Dein Bericht über die GB-Kreuzfahrt war für uns sehr inspirierend, da wir diese Tour dieses Jahr auch machen. Vielen Dank und bitte reise mehr, damit wir mehr lesen können :) :) :)
    LG
    Silke

  • #19

    Rolf (Dienstag, 12 Februar 2019 17:48)

    Hallo Anja. Interessante Seite und schön gemacht. In Penang waren wir auch mit David unterwegs. Dein Bericht stimmt...mach weiter so. LG Rolf

  • #18

    Elisabeth und Volker (Samstag, 27 Oktober 2018 20:36)

    Hallo Anja, bin zufällig auf deine Seite gekommen und lass einen Gruß da!! Wir fahren über Silvester die Mittelamerikaroute mit der MS6 und ich werde ein paar Tipps von Dir dafür nützen. Ihr seid auf der Kanarentour mit dem Jahreswechsel vor Madeira, das haben wir im letzen Jahr gemacht. Das Feuerwerk ist der Hammer, freut euch drauf. Sag Andreas einen ganz lieben Gruß, hat mit euch Spass gemacht in Mumbay und im Oman!!! Liebe Grüße Elisabeth

  • #17

    Melli1414 (Mittwoch, 11 Juli 2018 13:03)

    Hallo Anja, eine tolle Homepage hast du da, gefällt mir super :)
    Wir haben in einem Monat unsere erste Kreuzfahrt in die Karibik gebucht.
    Ich bin auf deinen Beitrag über Belize gestossen und die Tour zu den Ruinen über den lokalen Anbieter.
    Nun meine Frage; war die Tour auf deutsch oder englisch ? bzw kann man sie auch auf deutsch buchen. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. meine Email ; melanie.wohlrab@yahoo.de
    LG Melli

  • #16

    Ulli J. (Montag, 19 Februar 2018 11:07)

    Hallo Anja,
    ich gerade zufällig auf Deine Seite gestoßen, als ich danach gesucht habe wie man den Tag in London am besten von Dover aus gestalten kann. Ich denke mein Mann und ich werden Deinen "Spuren" folgen... =) Wir fahren auch sehr gerne mit den beiden "großen" Reedereien - allerdings wird es jetzt erst unsere 4. Tour. Wir wechseln immer zwischen Autoreisen - denn wir haben einen Hund, mit dem wir auch jedes 2. Jahr unseren Urlaub genießen ; )
    Beim Durchstöbern Deiner Seite habe ich entdeckt, dass wir auch ein gemeinsames Reiseziel haben MS 3 Fury & Friends... Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg...
    Vielen, vielen Dank für Deine tolle Seite !
    Viele Grüße
    Ulli

  • #15

    Horst (Montag, 29 Januar 2018 15:30)

    Hallo Anja,
    mehr oder weniger zufällig bin ich über die Homepage deines Partners zu deiner Seite gelangt. Ich ziehe auch vor individuell die Gegend nach sorgfältiger Planung zu erkunden und dabei sind solche Reiseberichte einfach unheimlich hilfreich, zumal, wenn sie so übersichtlich aufgebaut und sehr gut zu lesen sind. Dafür erstmals danke.
    Ich habe mittlerweile auch 8 Kreuzfahrten hinter mir, Südamerika, Südostasien, Orient, Norwegen... Im April bin ich mit der Mein Schiff 5 unterwegs im Mittelmeer, habe Eure Berichte über Delos, Athen, Malta gefunden und werde mich an ihnen orientieren. Euch weiterhin viel Freude bei euren Unternehmungen
    Gruß Horst

  • #14

    Roland (Montag, 08 Januar 2018 16:44)

    Hallo Anja,
    ich habe heute im Internet Ihre Reiseberichte gefunden. Sie sind sehr schön geschrieben, interessant und aufschlußreich. Da wir noch nicht in dieser Region waren ist man für jeden Tipp dankbar. Nun habe ich gerade noch gelesen, dass Sie die Abschiedsfahrt mit der "Mein Schiff 1" machen. Das ist ein toller Zufall, denn auch wir haben diese Fahrt (Singapore-Antalya) gebucht. Es wäre nett, wenn Sie mir noch kurz 2 Fragen beantworten könnten. Wie geht man am Besten beim Geld tauschen vor und kann man Singapore problemlos ohne geführten Ausflug erkunden? Für eine Beantwortung wären wir sehr dankbar. e-mail: roland.rauschenbach@t-online.de
    Vielen Dank!
    MFG Roland

  • #13

    Klaus (Dienstag, 05 Dezember 2017 15:49)

    Hallo Anja,

    super tolle Seiten und Berichte, mir ist absolut schleierhaft, wie Du das packst, ich versuche seit Jahren vergeblich auch unsere Reiseeindrücke mittels Blog o.ä. niederzuschreiben - irgendwie fehlt immer die Zeit - ich werde demnächst mal versuchen, einen blog so einzurichten, dass ich bei den Seetagen mal offline schreiben kann, bisher hat es mit dem online stellen aber nicht so geklappt. Freue mich auf weitere Berichte - Gruß vom Bodensee

  • #12

    Anja von anja-unterwegs.de (Donnerstag, 14 September 2017 07:56)

    Hallo,
    es wird noch ein wenig dauern, bis ich meine Seiten von der letzten Tour HH-NY mit der MS 6 aktualisiert haben werde. Wer vorher Infos haben möchte, z.B. wie Silvia, der gehe bitte auf Home und Kontakt, damit ich eine E-Mail-Adresse habe und antworten kann.
    Danke schön.
    Gruß Anja

  • #11

    Silvia (Mittwoch, 13 September 2017 17:24)

    Hallo Anja,

    wir sind auch ab dem 26.9. mit mein Schiff 6 unterwegs und schon etwas aufgeregt.
    Wie hat denn die "Immigration" in Bayonne geklappt? Habt ihr lange warten müssen bis ihr eingereist wart?
    Liebe Grüße, Silvia

  • #10

    Simone (Donnerstag, 31 August 2017 11:25)

    Hallo Anja,
    ein supertolle Homepage, die Du hier hast.
    Ich bin ganz gespannt auf Deinen "Danach-Bericht" von der Transatlantik-Tour mit MS 6.
    Wir gehen am 26.09. an Bord und machen die Kanada-Tour. Deshalb wollte ich gerne einige Tipps lesen, z.B.: wie seid Ihr tatsächlich von Bayonne nach Manhatten gekommen, oder auch Tipps von Halifax und Sydney. Mal sehen, ob Du schon was geschrieben hast, bis wir losfahren.
    Danke nochmal für die bisherigen tollen Info's.
    Liebe Grüße
    Simone

  • #9

    Corinna (Dienstag, 22 August 2017 17:52)

    Hallo Ihr Urlauber,

    heute, 22.08., ist euer 1. Schiffstag. Ich denke so oft an eure so toll geplante Reise, denn ich fühle mich so urlaubsreif. Ein gedankliches Mäuschen sitzt also ab und an in eurem Gepäck.
    ich wünsche einen genialen Urlaub und hoffe der Initial-Champagner war ebenfalls genial!!
    Herzlichst
    Corinna aus Gebäude 48 :-(

  • #8

    Kreuzfahrtfinder (Mittwoch, 17 Mai 2017 09:25)

    Hallo Anja,

    finde Deine Seite echt gut gelungen. Besonders die Sektions Kreuzfahrten. Mach bitte weiter so - freue mich schon auf weitere Reiseberichte von Dir.
    LG vom Kreuzfahrtfinder

  • #7

    Claudia / maischo (Samstag, 18 Februar 2017 13:32)

    Hallo Anja,

    dank Andreas bin ich auf Deine Homepage aufmerksam geworden und habe mir gerade Deinen RB unserer gemeinsamen Mittelamerika Cruise durchgelesen.
    Ocho Rios haben wir ja zusammen gemacht.
    Hast einen sehr schönen Bericht geschrieben und tolle Fotos eingestellt.
    Auf Roatan waren wir auch in Oak Ridge und Punta Gorda, mit einem anderen Anbieter.
    Was für mich ganz neu war, sind die Fotos von Panama City. Danke dafür. Ähnelt ja Cartagena.
    In Santo Domingo habt Ihr mit den Los Tres Ojos was verpasst ...
    Falls noch nicht geschehen, kann Dir Andreas beim pooldeck24 Mein Schiff Forum meinen RB zeigen.
    Werde mir mit Sicherheit auch noch Deine anderen Berichte durchlesen!
    Viele liebe Grüße auch von Uwe
    Claudia

  • #6

    Eddy (Montag, 13 Februar 2017)

    Hallo, wir haben mit Euch die Mittelamerika Tour im Januar gemacht. (3 x Kombibalkonkabine Heck Deck7 ; sehr schön mit dem riesigen Balkon!)
    Hat mir Spaß gemacht die Reise noch einmal aus Eurem Blickwinkel nachzulesen. Wir waren tatsächlich teilweise an denselben Orten/Ausflügen. ;-) Hab mir doch glatt ein paar Fotos für unser Fotobuch geliehen. Also, liebe Grüße und weiterhin tolle und interessante Touren wünsche ich Euch.

  • #5

    Carola (Dienstag, 31 Januar 2017 20:56)

    Hallo, wir machen im März eine Asien-Indien-Orient Kreuzfahrt mit Norwegian Star. Sind von deinen Reiseberichten ganz angetan und versuchen nun auch die Ausflüge über David oder USD zu buchen. Hast du da noch irgendwelche Tipps für uns ? VG Caro

  • #4

    Sally (Mittwoch, 18 Januar 2017 09:49)

    Hallo Anja,
    Danke für Deinen schönen Bericht über die Mittelamerika-Tour, wir werde sie im März machen und Du hast uns tolle Ideen geliefert!
    LG

  • #3

    Corinna (Dienstag, 19 Juli 2016 15:08)

    TOLL - GÄNSEHAUT PUR AUCH NUR VOM LESEN UND BILDER SCHAUEN!!!
    LIEBSTE GRÜSSE
    :-)

  • #2

    Artur Behnke (Mittwoch, 26 Februar 2014 12:51)

    Hallo Anja,

    verfolge ganz gespannt Deinen Bericht, hört sich toll an. Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Reise mit vielen Eindrücken und pass mit der Sonne auf, wir Blonden sind da doch empfindlich.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg bei 12 Grad ( plus )

    Artur

  • #1

    extradry01 (Samstag, 09 November 2013 15:32)

    Hallo,
    da haben wir ja doch noch etwas gelernt