Über mich

Anja H.,* 1971, wohnhaft in Hannover


In meiner Freizeit bin ich sportlich unterwegs: ich fahre gerne Rad oder gehe laufen. Im Fitness-Club am Maschsee findet man mich regelmäßig, sei es beim Deepwork, Bodyshape, Step Aerobic oder im Milon-Zirkel, danach relaxe ich in der Sauna.

Ich bin gerne aktiv unterwegs:  neugierig auf andere Länder, Menschen, Kulturen und möchte die große weite Welt immer mehr entdecken. In den letzten Jahren haben sich Kreuzfahrten zu meiner bevorzugten Urlaubsform entwickelt, da kann ich nämlich alles kombinieren: viele Länder in kurzer Zeit bereisen, Sport an Bord machen, entspannen und gut essen. Und ich liebe einfach den Blick auf's Meer  schöne Sonnenauf- bzw. -untergänge inbegriffen.

Alles das führte dann auch dazu, dass ich angefangen habe, meine Erlebnisse und Eindrücke von den Reisen hier aufzuschreiben. Mittlerweile ist das ein großes Hobby geworden, denn ich bin - wo immer es im Rahmen der Reise geht -  auf eigene Faust unterwegs, was natürlich eine gewissen Recherche im Vorfeld voraussetzt, man sollte schon ein wenig vorbereitet sein. Ich schaue, welche Sehenswürdigkeiten vorhanden sind, lese  im Vorfeld der Reise Berichte anderer Kreuzfahrer in diversen Foren und buche oft vorher schon Mietwagen, Tickets, örtliche Guides o.ä. Diese Recherche in meiner Freizeit macht mir sehr viel Spaß, auch wenn es zeitintensiv ist. 

 

Ich stehe aber auch mitten im Berufsleben und arbeite Vollzeit als Assistentin in der Verwaltung eines Pharmaunternehmens - daher bitte ich um Verständnis, wenn es mitunter etwas dauern kann, bis alle Berichte auf dem aktuellen Stand und Fotos hochgeladen sind oder ich Anfragen beantworte.  

Mein Motto lautet:

Kontakt

per Mail: info@anja-unterwegs.de

Auf instagram und Facebook findet man mich ebenfalls.