Seetag

Am letzten Seetag unserer Reise genießen wir das Frühstück in der X-Lounge mit dem Mein Schiff-Cappuchino. Es ist schön ruhig hier und man hat direkten Blick auf die ruhige See. Das Wetter ist wieder einmal herrlich, die Sonne scheint bei wieder warmen Temperaturen, schon morgens sind 25 °C.

Um 10.00 Uhr gehen wir zur Abreise-Info der Bordreiseleitung ins Theater. Hier wird kurz und knapp mit einigen Anekdoten alles Wissenswerte bzgl. Koffer etc. erzählt. Bis 01.00 heute Nacht müssen die Koffer dann vor die Kabinentür (das ist bei Balkonkabinen NICHT die Tür nach draußen!) gestellt werden, farbig gekennzeichnet mit der Banderole für den entsprechenden Flug (blau für Hamburg). Die Koffer werden dann zum Flughafen gebracht, da in den Transferbussen nicht genügend Platz ist und man da dann nur noch das Handgepäck mitnehmen darf. Am Flughafen nimmt man dann seinen eigenen Koffer aus der Halle und geht zum Check-in. Also heißt es dann heute abend: Koffer packen und alles, was man noch vorher benötigt, ins Handgepäck. Man sollte dann auch seine Anziehsachen für den Tag aus dem Koffer nehmen, es ist kaum zu glauben, aber es ist schon vorgekommen, dass Gäste ohne Anziehsachen morgens in der Kabine standen, der Koffer war da natürlich schon auf dem Weg zum Flughafen.

Da unser Transfer morgen zum Flughafen erst um 16.00 Uhr startet, können wir nach Kabinenfreigabe um 09.00 Uhr noch die restliche Zeit das Schiff nutzen. Die Zeit für einen Ausflug wäre dafür auch zu knapp, außerdem hat man ja an Bord alles, was man braucht…

Heute aber wird nochmals die Sonne ausgenutzt. Relaxen auf dem Balkon ist angesagt. Meine Haut bedankt sich - mal wieder - mit roten Stellen...
Zum letzten Mal gehen wir abend ins Atlantik, Andrea und Bernd treffen ein wenig später ein. Danach noch ein kleiner Absacker mit den beiden sowie Ingrid und Gerhard - die noch eine Woche vor sich haben - auf dem windigen Pooldeck. 
Der Koffer steht deutlich vor 01.00 Uhr VOR der Kabinentür auf dem Gang, kurze Zeit später ist er auch schon weg. Ja, die arbeiten fix hier die Jungs...