Mecklenburgische Ostseeküste

Im Juli sind wir 2 Wochen mit Rad und Gepäck an die Mecklenburgische Ostseeküste. Zunächst gehts in den IC nach Ribnitz-Damgarten, dem Startpunkt der Tour. Von hier erkunden wir den Darß, 2 Tage Hiddensee, mit der Fähre nach Rügen. Von dort weiter nach Bornholm. Die Insel soll wunderschön sein, also bleiben wir gleich 1 Woche. Danach gehts noch über Rügen nach Usedom. Endpunkt dann in Anklam, wo wir wieder in den Zug nach Hause steigen werden.

 

Laut Radwanderführer sind das alles so ca. 480 km. Aufgrund der schon in einigen Bundesländern angefangenen Sommerferien haben wir bereits sämtliche Übernachtungen im Internet vorgebucht. Nun heißt es Daumen drücken, dass das sonnige Wetter sich durchsetzt und wir fahrradtechnisch "trocken" mit wenig Gegenwind durchkommen werden.

 

So: Berichte und Bilder sind da! Klickt euch links über die Navigation durch die verschiedenen Teile.