Westeuropa mit der AIDAdiva 2015

Ende September 2014 lag der HAZ ein Werbeprospekt vom HANSEAT-Reisebüro bei. Mir fiel sofort die 2wöchige Reise Westeuropa 10 mit der AIDAdiva im April nächsten Jahres ins Auge, und zwar aus mehreren Gründen:

  • Die Route - ab Mallorca, dann Barcelona, Malaga, Tanger, Cadiz, Lissabon, La Coruna, Santander, Paris/Le Havre, London/Dover, und über die Elbe bis Endstation in Hamburg - kennne ich noch nicht.
  • Der Zeitraum passte super, denn im April ist Andreas mal wieder auf Expeditionskreuzfahrt und ich habe somit Zeit.
  • Der Preis für eine Balkonkabine als Einzelbelegung war auch günstig und der Flug war auch schon drin.
  • AIDA bin ich schon lange nicht mehr gefahren, die DIVA kenne ich gar nicht. 

 

Ich musste nicht lange überlegen, ein kurzer Anruf beim Reisebüro, Daten aufgenommen und dann musste ich mich eine Woche gedulden,  da es Problme mit dem Flugkontingent von AIDA gab. Aber pünktlich vor dem Feiertag 03.10.14 hatte ich die Info von HANSEAT, dass meine Reise klappt und ein paar Tage später hatte ich die Reisebestätigung auch schriftlich.

 

Also dann: Mal nicht mit dem Wohlfühlschiff unterwegs, sondern mit der Konkurrenz.