3. Schiffstag

Der Tag auf See beginnt sonnig und schon mit wärmeren Temperaturen. Unsere Winterklamotten haben wir bereits gestern Nachmittag schon in den Koffer gepackt, jetzt können wir uns endlich dünner kleiden. Statt Frühsport bei Silvia spazieren wir als Ausgleich mehrere Runden um das Promenadendeck inklusiver kleinerer Pausen am Heck des Schiffes. Zum einen tut das meinem verletzten Knöchel gut und zum anderen hat man von den Barhockern der Phoenix-Bar einen wunderbaren Blick auf die ruhige See. 

Mittags haben alle Gäste der MS Amera, die Gelegenheit, sich einmal die Brücke des Schiffes anzusehen. Die Uhrzeiten sind nach Decks gestaffelt,  so dass nicht alle Gäste auf einmal kommen und man während seines Rundgangs auch ein wenig Zeit hat, Fotos zu machen. Es gibt zwar keine weiteren Informationen und Erläuterungen dazu, aber es ist immer wieder interessant, einen Einblick in die verschiedenen Geräte, Monitore usw. zu bekommen.

Nachmittags genießen wir in der Kaffeestunde feine Kaffee- und Kuchenspezialitäten aus Österreich. Die verschiedenen Torten und Kuchen sind so lecker und sättigend, dass unserer Abendessen etwas spärlicher als sonst ausfällt. Leider ist es mittlerweile nebelig geworden, die Aussicht aus der Panorama-Lounge ist dementsprechend schlecht und so zieht es uns auf unsere Kabine, um diesen Tag geruhsam ausklingen zu lassen.

Fotogalerie