Schiffstag

Auf dieser Reise gibt es nur einen Schiffstag - nach 4 zuvor angelaufenen Orten braucht man den dann auch, um die Erlebnisse Revue passieren zu lassen bzw. zu verarbeiten. Wir schlafen erst einmal aus.

Aber ein wenig Sport muss für mich dennoch sein. Nach einer kurzen Einheit auf dem Crosstrainer mache ich bei Jenny den Kurs "Jumping Fitness" mit. Hier powert man sich 30 Minuten auf dem Trampolin zu fetziger Musik aus - macht irre Spaß und ist nicht weniger anstrengend!

 

Auch auf dieser Reise haben wir eine Lektorin an Bord. Wir besuchen den Vortrag von Marita Basalla über Norwegen, sehen wunderschöne Bilder und erfahren, obwohl wir Norwegen etwas kennen, auch noch viel Neues. 

Der Koffer packt sich dann auch noch schnell, wir haben ja nicht so viel Abschiedsschmerz, wie Kai, Ulrike und Jennifer. Denn nach einer Übernachtung in Bremerhaven wartet die nächste Kurzreise auf uns.

 

Zum letzten Mal auf dieser Reise genießen wir das tolle Essen im Atlantik Mediterran und lassen den Abends schließlich in der Waterkantbar ausklingen. Als wir gegen 23.00 Uhr wieder in der Kabine sind, fahren wir gerade in Cuxhaven an der Alten Liebe vorbei. Nun ist es bis Hamburg nicht mehr weit....

Fotogalerie