8. Schiffstag

Ich bin früh wach, also gehe ich mal wieder auf den Crosstrainer, wo um 7 Uhr auch noch nicht sehr viel los ist. Die Sonne scheint bereits und bei bis zu 28 Grad liegt ein schöner Seetag vor uns - und zwar der letzte auf dem ersten Teil der Mein Schiff 1-Abschiedsreise.

Allerdings ist nicht nur Faulenzen angesagt. Nach dem gemeinsamen Frühstück mit Kai und Ulrike müssen wir zunächst unsere vom Schiff einbehaltenen Reisepässe wieder abholen, die brauchen wir für die morgige Einreise in Dubai. 

Wohlbefinden ist wichtig, daher lasse ich mich im Spa bei einer Maniküre inkl. Lack von Ludmilla verwöhnen.

Zwischendurch lesen wir unsere E-Mails, und siehe da, beide Reiseleiter in Israel haben geantwortet und wir entscheiden uns dann, mit Eva die beiden Tage zu verbringen.

Und dann ist auch schon wieder Zeit für den Vortrag der Lektorin Nadja Münchenhagen über Dubai. Auch wenn ich nun schon zum 3. Mal nach Dubai komme, diese Stadt verändert sich ständig getreu dem Motto “Grösser, höher, weiter”. 2020 findet hier die Weltausstellung statt und so wird gebaut und an neuen Projekten gearbeitet.  Eines ist der Dubai Creek Tower, der in der Dubai Marina entsteht und knapp 1000 m hoch werden soll. Bei Jebel Ali wird eine 2. Palme entstehen und dann gibt es bald auch eine Mall of The World! 

 

Abends geht's zum Abschiedsessen mit Kai und Ulrike ins Richards Feines Essen. Die beiden steigen in Dubai ab und heute ist leider damit unser letzter gemeinsamer Abend zu viert. Diesen genießen wir beim asiatischen Degustationsmenü in 6 Gängen inkl. leckerem Rotwein Tohuwabohu für Andreas und mich.

Fotogalerie