4. Schiffstag

Der erste Seetag der zweiten Woche startet genauso wie der vor 7 Tagen: Bei schönem Wetter beginnt der Tag nach dem Aufwachen für Andreas und mich mit 30 Minuten Aquafit im großen Pool, anschließend dürfen wir uns in der Sauna entspannen. 

Nach einem kleinen späten Frühstück bei Obst und Joghurt genießen wir die Sonne zunächst auf unserem Balkon, später dann an Deck. Den landeskundlichen Vortrag von Nadja Münchenhagen verfolgen wir im Bord-TV an und erfahren mehr über unsere nächsten Ziele Alicante an der Costa Blanca und deren Spezialität Nougat mit Mandeln sowie Valencia, mit 2 Millionen Einwohner Spaniens drittgrößte Stadt.

Herrlich - die Zeit vergeht gefühlt so richtig langsam, ich habe das Gefühl, schon viel länger an Bord zu sein. Nachmittags treffen wir beim Jumping-Kurs auf Anja und Thomas aus Duisburg, mit denen wir die Radtour in Palma gemacht haben und genießen nach der Anstrengung gemeinsam einen Drink in der Außenalsterbar. 

Abends geht es - natürlich - wieder ins Mediterran, danach treffen wir in der Lumas-Bar Nicole und Dirk wieder. Wir haben gemeinsam im Flieger gesessen und dabei festgestellt, dass wir im gleichen Fitness-Studio trainieren - wie klein ist doch die Welt! Die beiden hatten ursprünglich nur eine Woche Schiff gebucht, aber dann dem günstigen Verlängerungsangebot nicht widerstehen können. Also sitzen wir auch wieder gemeinsam im Flugzeug nach Hause, aber das ist ja zum Glück noch fast eine Woche hin. Bis dahin steht ja noch einiges auf dem Programm....