Westliches Mittelmeer mit Valencia

Ab 23.10.16 sind wir - nach der Taufe im Juni - wieder zu Gast auf der nagelneuen Mein Schiff 5. Unsere Route geht ab/bis Mallorca 10 Tage durch das westliche Mittelmeer. Für diese Reise haben wir uns mal wieder für eine Junior-Suite entschieden und sind ganz gespannt, was es für kleine Neuerungen hinsichtlich Kabinen-ausstattung und X-Lounge Innen- und Außenbereich gibt.  

Die meisten Häfen auf der Route kenne ich noch nicht, was mit ein Grund war, diese Reise schon sehr früh zu buchen. Der andere Grund ist natürlich: unbedingt das neueste Schiff der Flotte kennen zu lernen. Und von den 24 Stunden an Bord während der Taufnacht kann ich sagen: Es lohnt sich! 

 

Ich freue mich schon auf die 10 Tage an Bord und hoffe auf schönes, noch warmes Wetter im Mittelmeer und neue Eindrücke aus Häfen u.a. in Italien und Frankreich, die ich noch nicht kenne.

 

Mittlerweile haben wir uns etwas genauer überlegt (Planung ist bekanntlich alles und meistens von Vorteil!), was wir in den jeweiligen Destinationen sehen möchten. Ob dann auch alles klappt? Ich bin gespannt und werde später berichten. Zunächst habe ich beschrieben, was wir uns jeden Tag vorgenommen haben; die Seiten könnt ihr über die Navigation auf der linken Seite aufrufen.

  

Was die Vorfreude nochmals steigern lässt: wir kommen bei dieser Reise das erste Mal in den Genuss von diversen Extras als Stammgast. Je nachdem, die wievielte Reise es ist, bekommt man verschiedene zusätzliche Dinge, wie z.B. Gutschein für Pralinen, Wellness-Anwendung o.ä.

Es ist meine 10. (!) Reise mit der Mein Schiff-Flotte (und meine 14. Kreuzfahrt insgesamt!) und als ich die Mail bekommen habe, auf was ich mit im Detail freuen kann, war ich einfach nur happy. Mehr wird noch nicht verraten, aber einiges zu dem Thema findet ihr auf den nächsten Seiten.

Ihr könnt mir auch "nachreisen", denn für CRUVIDU habe ich den Ausflug auf eigene Faust beschrieben. Bitte diesen Link anklicken: https://www.cruvidu.de/landausfluege-auf-eigene-faust, und dann auf der linken Seite bei Abenteurer Anja und bei Stadt Valencia auswählen.

Viel Spaß!