La Coruna

Morgens um 08.00 Uhr erreichen wir La Coruña im Nordwesten Spaniens. Vor 4 Jahren war ich mit einem anderen Schiff schon einmal hier. 

 

Um sich ein wenig unabhängiger fortzubewegen, haben wir an der Mietwagenstation am Hafen vorab ein Auto gebucht. Damit geht es - zusammen mit Sonja und Gerd - zunächst ins 80 km entfernte Santiago de Compostela

Der Ort hat mir damals schon sehr gefallen, das will ich auch den anderen zeigen und somit werden wir den Wallfahrtsort und seine berühmter Kathedrale einen Besuch abstatten. Vielleicht gehen wir auch ein kleines Stück auf dem Jakobsweg? Ganz sicher aber werden wir in einem Cafe der Stadt die Spezialität dieser Region probieren: Mandelkuchen.

Falls nach der Rückkehr in La Coruna noch Zeit bleibt, darf ein Besuch des Herkulesturms (römischer Leuchtturm mit Panoramablick auf die Küste) sowie der mittelalterlichen Altstadt nicht fehlen. 

 

Um 18.00 Uhr geht unsere Reise weiter, nächstes Ziel ist Porto.