Dover / England

Von 8 (Uhr morgens) bis 8 (Uhr abends) liegt die Amera in Dover, eine für mich noch unbekannte Ecke. Zu Dover fallen mir sofort die Kreidefelsen ein, die wir möglicherweise vor dem Anlegen schon von der Wasserseite aus zu sehen bekommen, und Dover Castle. Außerdem gibt es mit dem South Foreland Lighthouse noch einen Leuchtturm zu sehen. 

Mit dem Euro kommt man hier allerdings nicht weit, bezahlt wird nämlich in britischen Pfund.

Die City von Dover liegt 3 km vom Hafen entfernt, wahrscheinlich wird daher Shuttle in die Stadt angeboten. Da diese nicht sehr groß ist, wir aber den ganzen Tag Zeit haben, kann man durchaus noch einen Abstecher nach Canterbury, die eine der schönsten Städte in der Grafschaft Kent sein soll, machen. Die Stadt liegt 30 km entfernt und mit dem Bus dauert die Fahrt ca. 45 Minuten. Zu sehen gibt es u.a. die berühmte Kathedrale, die zu den wichtigsten Kirchenbauten England zählt. Canterbury hat zudem eine nette Innenstadt mit vielen Restaurants, Cafes und Geschäften, die auch sonntags (und der ist heute!) offen haben. Angeblich ist die Stadt attraktiver als Dover.

Das sind also die Möglichkeiten, die sich uns für unseren Aufenthalt bieten, mal sehen, für was wir uns entscheiden. Auf jeden Fall machen wir KEINEN Ausflug nach London. Die Stadt kenne ich schon, aber alleine die Fahrzeit dorthin beträgt für eine Strecke schon 2 Stunden!